Kostenlos eintragen Startseite Karte
RSS
Diese Seite verwendet Cookies, um die Inhalte personalisiert darzustellen und die Nutzung der Seite auswerten zu können. Informationen über Ihre Verwendung unserer Webseite werden von uns an Partner zur Schaltung von Werbung weitergegeben. Unsere Partner fügen diese Informationen wahrscheinlich mit anderen Daten zusammen, die von Ihnen bereitgestellt wurden, oder die im Rahmen der Nutzung dieser Dienste gesammelt wurden. Weitere Informationen
 

Ein Leben wie im Märchen ...?

Ein Leben wie im Märchen ...?

Mann sucht Frau,
für ein außergewöhnliches Leben
gesuchte Altersgruppe:
ab: jünger,
bis: älter
Altersgruppe: über 40
Größe in cm: 181 cm
Gewicht in kg: 79
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau,
Familienstand: different lebend,
Nationalität: deutsch, ausgewandert aus Bayern

Nichtraucher sucht Nichtraucherin!
kann gut kochen,
Sternzeichen: Zwilling
Tierhaltung:
Kameliden (Lamas/Guanakos), Equiden (Esel/Pony), Ruminantia (Zwergziegen), Bennett-Wallabys (Kängurus), Herdenschutzhunde, Tibetanos, Bauernhofgeflügel
Beruf: Täglicher Umgang mit lieben Tieren
Bildung: Akademiker,
Hotelmeister, Betriebswirt d.H.

Fremdsprachen: Englisch,
Portugiesisch
Hobbys:
momentan leider wenig Zeit, sonst: Wasserski, Windsurfen, Tauchen, Mountainbike, MMA, Reiten
Wo
Land: : Süd-Portugal, an der SW-Küste im Alentejo
Ort: auf einer Burg in einer Flussschleife, mitten in der Natur

Meine Fotos sind aktuell aus den letzten Monaten.
Website: http://www.landwirt-sucht-frau.de/inserat/1574/ein-leben-wie-im-maerchen-?size=big#Bilder
Beschreibung: >>

Selbst wenn man Sprüche wie: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" und dergleichen 'kluge' Weisheiten schon gar nicht mehr hören kann, weil sie einem so abstrakt und abgedroschen vorkommen, so könnte man das HIER zumindest als traumhaft schön, idyllisch - und ja, vielleicht sogar als märchenhaft - beschreiben.

Natürlich muss neben dem süßen Zwergziegen hüten, Eselchen knuddeln, Lamas füttern, Känguru-Babys ("Joeys") im Beutel beobachten bzw. dem Erweitern des 'Streichelzoos' sogar hier ;)) gearbeitet werden, damit alles funktioniert, aber selbst 'Arbeit' könnte zu gemeinsamen 'Spaß und Vergnügen' werden, wenn einer Frau das Verwirklichen ihrer Zukunftspläne und das Versorgen von lieben Tieren (genau wie mir) 'Freude' macht.

Es erinnert auch ein bisschen 'an Oma's Zeiten' - und das nicht nur wegen dem eingeschränkten Internetempfang, kein Smartphone und telefonieren auf dem Hügel oder weil man hier zwar nicht direkt 'am A...der Welt', aber doch 'ab vom Schuß' lebt - denn selbst nach dem Restaurieren der kleinen Burganlage, wird es hier keinen 'deutschen Standart' geben und bis dahin ist das Leben hier noch wie vor 50 Jahren. Das muss man wissen und auch in gewissem Maße mögen, denn das ist nicht jedermanns Sache, so ein einfaches, urtümliches Leben.

Und trotzdem (oder gerade deshalb?!) ist es wunderschön und, wie eingangs beschrieben, empfinde ich es hier, nicht nur im ideologischen Sinn, tatsächlich fast wie im Märchen, denn wenn man seinen Fokus (statt auf Prunk und Übermaß) mehr auf die essentiellen Dingen des Lebens richtet, dabei nach den 'alten Werten' inmitten der Natur lebt und zudem täglich mit 'Kuscheltieren' beisammen ist, dann kommt das meines Erachtens einem "Und-sie-lebten-glücklich-und-zufriedenen-Leben" schon sehr nahe.

Das ist jedoch alles rein subjektiv und eben MEIN Blick auf 'das halbvolle Wasserglas'.

Objektiv gesagt, hoffe ich auf jemand, die dieses Leben ihrem aktuellen vorziehen würde. Mir ist natürlich klar, dass es meißt keine Frage des Gefallens/ Nichtgefallens ist, ob man lieber an so einem Ort in Europa leben würde (der mehr als 320 Sonnentage und über 3000 Sonnenstunden im Jahr hat, mit reiner Luft und Ruhe, fast schon Stille), sondern welche Möglichkeiten sich dazu bieten - und natürlich, wie stark der Wunsch ist diese (wenn dann so wie mit diesem Inserat geboten) auch in die Tat umzusetzen.

Deshalb suche ich auf diesem Weg eine junge oder jung gebliebene Frau mit Pioniergeist und wenig Bindung an die alte Heimat, die sich umgeben von Natur und 'Tierpark-Tieren', eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte.

Es ist hier kein 'gemachtes Nest', sondern ein außergewöhnliches, und zugegebenermaßen unkonventionelles Lebensprojekt mit einem bodenständigen Konzept (ohne jegliche Spiritualität oder sonstige 'Lebensphilosophie') in einem finanziell abgesicherten 'Projeto Turismo Rural' an der SW-Küste von Portugal.

Wenn du also 'in die gleiche Richtung' schaust und auch bereit bist mit persönlichem Engagement deinen Traum zu realisieren, dann würde ich mich über eine entsprechende Nachricht sehr freuen. :))

PS: Ich bitte um Verständnis, wenn ich wenig Zeit für Brief-/ Mailfreundschaften oder Social-Media-Kontakte habe - trotzdem Danke.
 

Anfrage an den Inserenten



Bitte geben Sie die letzten vier Zeichen auf dem Bild ein, um uns zu helfen, Spam zu vermeiden:



Hinweis: Wenn Sie auf "Anfrage absenden" klicken, wird Ihre IP-Adresse und der Inhalt Ihrer Anfrage für den Zeitraum von 3 Monaten gespeichert und ggf. Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt (z.B. im Fall einer Belästigung).


Bilder-Galerie

größer